Die Wellenkammer – das digital audio service Tonstudio

So schauts bei den anderen aus.

Jedes Autohaus hat gefühlte 50 Vorführwagen rumstehen, mit denen der geneigte Interessent das Objekt seiner Begierde mehr oder weniger ausgiebig testen kann. Interessanterweise hat kaum ein Audio-Systemhaus ein eigenes Studio, in man mal WIRKLICH testen kann, was ein Speaker / Mikro / Masteringkompressor (fill in you favourite gear) drauf hat, oder wie extrem der Einfluss einer guten Raumakustik ist. Der gern zitierte „Demoraum“ vieler Kollegen bringt einen da selten wirklich weiter, wie uns viele von euch immer wieder bestätigt haben. Wir bieten euch deswegen schon seit langem die Möglichkeit, Equipment in euren eigenen vier Wänden zu testen, damit ihr eine eigene Entscheidung fällen könnt. Jetzt gehen wir noch eine Schritt weiter und haben ein Studio gebaut!

Die Wellenkammer

Wellenkammer

Akustisch optimal sollte es sein. Perfekt dämmen auch, nach aussen wie von aussen. Cool aussehen, ja, das Auge mischt ja mit. Musikproduktion, klar, aber bitte auch Post, Edit und am besten auch Mastering, weiß ja keiner was, in 5 Jahren kommt und schliesslich bauen wir Studios für alle drei Bereiche. Investmentschutz in schnellebigen Zeiten. Ach ja, bezahlbar sollte es auch noch sein, bringt ja nichts, wenn alles toll ist und jeder beim Gespräch über die Kosten dieses irre Zucken im Mundwickel kriegt.

Geht das?
Ja, geht.
Dank zehn Jahre Erfahrung mit der technischen Entwicklung moderner Medienproduktion haben wir umfangreiche Erfahrung mit dem Bau von professionellen Produktionsumgebungen. Studio, Workflow, Equipment: das d.a.s.-Team weiß, wo die Patchbay steht.

Wellenkammer 3

In der Wellenkammer in Hamburg finden schon jetzt und in der Zukunft noch mehr Workshops, One-on-one Präsentationen und Schulungen statt.

Wellenkammer 2

Wer sich ein Bild von userer Arbeit, Philosophie und unserem Equipment machen möchte, ist herzlich eingeladen, sich unser neuen Demostudio anzusehen. Termine gibt´s wie immer bei t.roemann@digitalaudioservice.de. In nächster Zeit werden wir ein bischen aus dem Nähkästchen plaudern und einiges vom Bau der Wellenkammer hier im Blog zeigen – stay tuned!

Euer Thomas Römann

  • Twitter

3 Antworten auf “Die Wellenkammer – das digital audio service Tonstudio”


  1. 1 Erik Heirman 01. Oktober 2010 um 9:02 Uhr

    Wellenkamer ist Killer!!! The mixes we made sound great!

  2. 2 Jan 07. Oktober 2010 um 22:06 Uhr

    Mjam mjam.

  1. 1 Thomas Kuhn – Fotograf in Hamburg – Fine Art – Portrait – People – Unternehmen – Produkte – Hochzeit – Studio » Erfolgreicher erster Open Day im Medienhaus Pingback am 30. Mai 2011 um 12:22 Uhr
Die Kommentarfunktion wurde für diesen Beitrag deaktiviert.