Musikmesse 2010 : ADAM A-X Serie

ADAM AX

Nachdem die Top-range des deutschen Monitorherstellers ADAM schon erneuert wurde, folgen nun die beliebten Low- und Mid-Budget Modelle. Die A-Serie war schon immer die erste Adresse für alle die vernünftigen Sound für vernünftige Preise wollten und damit das auch so bleibt schickt ADAM nun die neuen Modelle A3X, A5X (ersetzt die A5), A7X (ersetzt A7) und A8X (ersetzt die P11A, inoffiziell) ins Rennen. Neu an den X-Modellen sind die überarbeiteten Hochtöner, die jetzt über ein erweitertes Spektrum Verfügen (bis 50kHz), neue Verstärker mit mehr Leistung sowie ein überarbeitetes Mittel/Tieftonchassis mit größerer Spule. Die obereren Ecken wurden im Stil der veblichenen P-Serie abgesägt um Reflexionen im Hochtonbereich zu vermeiden. Bleibt ADAM sich treu, ist das der große Wurf – mehr dazu wenn die Teile hier landen und sich dem Test stellen.

  • Twitter