NAMM 2010: Leaks & Gerüchteküche

gerüchteküche

Bevor es mit konkreten Neuheiten weitergeht, hier mal für zwischendurch ein paar Leaks, Gerüchte und Kurzvorstellungen:

Gerücht: AVID / Digidesign plant wohl eine totale Umstrukturierung. Anfangs konnte man das als Foren-Hate-Posts abtun aber inzwischen liest man immer mehr darüber. Vielleicht nur stille Post. Die wüstesten Kombis werden angeboten: Pro Tools LE geht zu M-Audio, M-Powered wird gestrichen und HD heisst dann AVID. Szenario 2 : LE wird gestrichen, M-Powered bleibt, HD geht zu M-Audio (!!), AVID kommt mit neuem, nicht abwärtskompatiblen DSP-System. Szenario 3: Alles quatsch.

Neu : Neues Stage-Piano von Clavia namens Nord Piano.

Leak : Relab bringt Lexicon 480L Emulation als PlugIn, später soll auch eine Version des AMS RMX16 folgen. Sehr interresant, allerdings ist die Homepage von Relab nicht besonders informativ.

Gerücht: Neues Amp-Plug In von IK Multimedia ?

Leak: Manley Massive Passive für UAD-2 Karten steht kurz bevor.

Neu : E-MU bringt neue Keyboards, diesmal mit Klangerzeugung, angesiedelt oberhalb der beliebten X-Board-Serie.

Gerücht : Neue Softube PlugIns, nichts genaues weiß man nicht.

Gerücht : Steinberg Wavelab 7 ? Auch für Mac ? evtl. sogar Nuendo 5 ? Gespannt sind wa…

Neu : Radial MicPre im 500er-Format, gefolgt von einem Kompressor ebenfalls 500.

Neu : McDSP goes AU ! Na endlich ! Ausserdem neuer Kompressor, angeblich totaler Alleskönner namens 6030 Ultimate

So weit so gut, ein bißchen dünne wirds dieses Jahr wohl. Der Spaß geht am 14.01.2010 los, mal sehen was es dann gibt .

kitchen stories,
Arne

  • Twitter

1 Antwort auf “NAMM 2010: Leaks & Gerüchteküche”


  1. 1 Jan 13. Januar 2010 um 1:58 Uhr

    Avid: Ich hab gehört, der Name Digidesign soll verschwinden, es soll irgendwann ALLES Avid heissen. Die einen sagen, es käme neue Hardware, aber nur Interfaces. Ne andere Quelle sagt, es kommt nix neues an harter Ware.

    Ich bin immer noch gespannt, ob die ihre „wir diktieren dem Kuden“ Politik mal fallenlassen und ihre Controller-Protokolle offenlegen…

    Relab / UAD-Manley: Schon „bestätigt“ durch Gearslutz. :)
    Das 480 wird von vielen heisssss erwartet.

    Wavelab: Das nächste Wavelab werde „auf jeden Fall“ auch für Mac dauern, hat ein Steinberg Mitarbeiter vor nem Jahr an der Hotline gesagt. Es werde aber auch noch eine Weile dauern…

    McDSP: Endlich…. was hab ich alle möglichen Foren von McDSP mit „go AU!“ zugemüllt. Anfänglich hiess es immer „we got TONS of code to port to AU… “
    Aber den Markt der AU Native User kann McDSP wohl nicht mehr ignorieren. Ich weiss zwar noch nicht, wie ich nen AC1 unter Logic innen Multi Mono Mode im Master zwinge, aber egal.

    Ich freu mich.

    Danke an Arne!

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Beitrag deaktiviert.