NAMM 2010 : JDK R22

JDK R22

JDK (aka Arsenal Audio aka API) bringt zur NAMM einen neuen Stereokompressor – damit der erste Kmpressor der die patentierte THRUST-Schaltung an Bord hat ohne das API-Logo zu tragen. Wem der 2500 immer schon eine zu große Investion war sollte sich den R22 mal genauer anschauen. Zwar ist das Teil sicherlich nicht so wahnsinnig felxibel wie sein großer Halbbruder, auch fehlt der Sound der API2520 OP-Amps aber andererseits hat sich JDK als solide Mittelstandsmarke inwzischen durchgesetzt. Die Teile halten das was sie versprechen, sind erstklassig verarbeitet und „reasonably priced“ wie der Ami sagt. Preis wird vermutlich so um die 1000 Euros liegen, damit hat der JDK sicherlich die besten Voraussetzungen das Feld der VCA-Kompressoren ordentlich aufzumischen.
Test und weitere Infos in Kürze.

Im grünen Bereich,
Arne

  • Twitter