Ebay des Tages: Luft-EQ

Man kommt sich ja schon leicht dement vor, wenn man den Sound eines Gerätes als „warm“, „tief“, „kehlig“ oder sogar „erdig“ bezeichnet. Die Kollegen von der audiophilen Community gehen da meist weiter, dort wird es „sphärisch“, „silbrig-seiden“ und „kristallblau“, bis einem der Gehörgang zugekleistert ist. Ganz wohltuend technisch dagegen die Beschreibung des neuen must-have für alle 100.000 Euro aufwärts Hi-Fi-Fetischisten, der Luft-Equalizer:

Equalizer für die elektrischen Felder in der Luft über Prägung durch blaues Licht. Diese Lampe nutzt die Hybrid-Tuning-Chip-Technologie. Mit einer LED blau als Leuchtmittel und einer Leistungsaufnahme von 1 Watt, het die Lampe eine mittlere Haltbarkeit von ca. 20.000 Stunden. Die LED ist fest mit Lampe verbunden und nicht austauschbar

Ebay des Tages

Wer jetzt nach „Hybrid-Tuning-Chip-Technologie“ googelt, ist schon in ihren Fängen!

Boombox for life,
DasDAS via DasArne

  • Twitter

5 Antworten auf “Ebay des Tages: Luft-EQ”


  1. 1 Jan 15. Oktober 2009 um 13:38 Uhr

    Das kratzt die Abgründe der menschlichen (Verkäufer) Seele nur an, wenn ich bedenke, was ich alles für einen UNSINN auf der High End gesehen habe… Schakrah Steine, usw usw…

  2. 2 Jan 15. Oktober 2009 um 13:40 Uhr

    Und zusätzlich zum Thema „blaues Licht“ möchte ich kurz anfügen:

    http://www.youtube.com/watch?v=SnMEECsBcnw

  3. 3 audionerve 15. Oktober 2009 um 14:05 Uhr

    Hach, und der Markenname „Creaktiv“ ist auch noch so unglaublich einfallsreich und innovativ. Das Teil ist so gut wie bestellt.

  4. 4 DasArne 15. Oktober 2009 um 15:17 Uhr

    ein Blick in die Bewertungen des Verkäufers gibt allerdings Anlass zur Hoffnung : Er verdient seine Brötchen fast ausschließlich mit Tonträgern.

    Die geneigten Käufer lassen den Esoterik-Kram links liegen.

  5. 5 DasDAS 15. Oktober 2009 um 17:26 Uhr

    „Es leuchtet blau“ – Danke danke danke für den Link, Jan!

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Beitrag deaktiviert.